USA Forum Forum Index Log in Register FAQ Search Chat
Logo USA Forum
Austausch zu Auswandern, Leben und Reisen in den USA / Exchange about immigration, life and travel in the USA

View next topic
View previous topic
Post new topic Reply to topic
Author Message
Nani
Pro

PostPosted: Sat Aug 23, 2003 9:56 am Reply with quoteBack to top

Hallo,
Naechstes Jahr muss ich meine Green Card verlaengern lassen. Welche Form muss man da ausfuellen und an wen senden (an das lokale Office oder nach Vermont)? Und ab wann beantrage ich meine Verlaengerung (ich habe so was in Erinnerung, dass man 4 Monate vor Ablauf der alten GC die neue beantragt)?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen...Danke...

LG,
Nani
View user's profileSend private message
mbiene
Supercalifragilisticexpialidocious

PostPosted: Sat Aug 23, 2003 10:32 am Reply with quoteBack to top

Hallo Nani,
es haengt u a davon ab, ob du eine conditional Greencard (ersten 2 Jahre nach Heirat) hast.

Lies erstmal da:
http://www.talkaboutusa.com/viewtopic.php?t=2445

In den Links dort steht eigentlich alles genau beschrieben (ich meine nicht den congress man, man kann es wirklich auch selber machen ohne Problem). Wenn was nicht klar ist, meld dich nochmal.
Nani
Pro

PostPosted: Sat Aug 23, 2003 11:14 am Reply with quoteBack to top

mbiene,
vielen dank fuer den link.....
ich habe ,glaube ich, eine conditional GC (sie sieht aber wie eine normale GC aus),da mein Mann und ich noch keine 2 Jahre verheiratet waren, als wir sie beantragt haben.Und sie ist auch nur zwei Jahre lang gueltig...

LG,
Nani
Nani
Pro

PostPosted: Sat Aug 23, 2003 11:16 am Reply with quoteBack to top

...ach ja, nochwas....auf der GC steht aber "permanent resident card". ist das nun die "normale" GC?
Flora
Master

PostPosted: Sat Aug 23, 2003 12:01 pm Reply with quoteBack to top

Ja, das Ding ist nicht gruen, war aber mal vor langerr Zeit gruen und heisst deswegn im Volksmund immer noch so. Das andere Wort ist eben zuuu lang. Steht nicht auch noch resident alien drauf?

mbiene

PostPosted: Sat Aug 23, 2003 2:17 pm Reply with quoteBack to top

Ich kenn mich mit Heirat-Greencards nicht so aus. Aber Permanent Resident Card ist halt, wie INgrid sagt, der offizielle Name fuer die Greencard, egal ob conditional oder nicht. Ich denke, du musst die Prozedur fuer die conditional Greencard durchgehen, komisch, dass das auf der GC nicht drausteht. Vielleicht haben die nen Fehler gemacht?? Oder sie gehen davon aus, dass das eh klar ist.

Also I-751 (Form, Anleitungen und wo (dein Service-Center muesste Vermont sein) hinschicken steht in dem Link:
http://www.immigration.gov/graphics/formsfee/forms/i-751.htm )

Ihr solltet auch noch zu einem Interview geladen werden. Lies dir in der I-751 Form selbst die Anleitung durch, ausserdem stehen hier noch ein paar Informationen:
http://www.immigration.gov/graphics/howdoi/remcond.htm
Nani
Pro

PostPosted: Sat Aug 23, 2003 2:30 pm Reply with quoteBack to top

..also, wir hatten schon ein interview....hat man dann noch ein zweites? beim interview hat man uns gesagt, dass ich meine GC in 2 Jahren verlaengern muss und dass ich dafuer nur ein bestimmtes formblatt ausfuellen muss und bezahlen muss......
mbiene

PostPosted: Sat Aug 23, 2003 2:38 pm Reply with quoteBack to top

Quote:
You and your spouse must appear for a personal interview at the district office that serves that area where you live. However, the director of the regional service center where you file your petition has the discretion to waive the interview requirement.

Ja, also noch ein zweites Interview, aber eben nur unter Umstaenden. Vielleicht, wenn ihr irgendeinen Nachweis fuer die Schwangerschaft zB mitschickt, reicht das......

Sorry, ich hab vorher wohl einen link zu wenig gepostet. Hier steht nochmal genauer drinnen, was du einreichen musst (also auch Unterlagen, die den Fortbestand eurer Ehe beweisen...sollte ja kein Problem sein Wink :
http://www.immigration.gov/graphics/howdoi/remcond2.htm

Quote:
What are the Application Procedures?
If you are filing a joint application with your spouse to remove the conditions on your permanent residence, you must submit the following:
BCIS Form I-751 (Petition to Remove the Conditions on Residence) signed by both you and your spouse
Copy of BCIS Form I-551 (Permanent Resident Card)
Evidence that you did not get married to evade the immigration laws of the United States. Examples of such evidence includes, but is not limited to:
Leases showing that you and your spouse live in the same place
Documents that prove that you and your spouse own property together
Birth certificates of your children
Nani
Pro

PostPosted: Sat Aug 23, 2003 7:20 pm Reply with quoteBack to top

....vielen lieben dank fuer die infos...du bist ja echt fit auf dem gebiet visa,etc.....ich werde mich dann naechstes jahr mal um alles kuemmern....

LG,
Nani
mbiene

PostPosted: Sat Aug 23, 2003 8:39 pm Reply with quoteBack to top

leider meist nur ergoogeltes Halbwissen....
Dann schonmal viel 'Spass' und Erfolg beim Verlaengern.
chris015
Veteran

PostPosted: Sun Aug 24, 2003 12:02 pm Reply with quoteBack to top

Wenn du eine unbegrenzte (also 5 Jahre gültige) GC hast dann würd ich die nicht verlängern lassen sondern gleich die amerikanische Staatsbürgerschaft annehmen... und die deutsche Beibehalten wenn du willst. Smiling

The human spirit cannot die
Look at the pain around me
This is what I cry for
Look at the pain around me
This is what I'll die for
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Ronja
Master

PostPosted: Sun Aug 24, 2003 12:18 pm Reply with quoteBack to top

"Unbegrenzte" Green Cards sind 10 Jahre gueltig (bzw eine neue Card muss beantragt werden - der Status "Permanent Resident" ist zeitlich unbegrenzt.)
Smiling
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Nani
Pro

PostPosted: Sun Aug 24, 2003 3:51 pm Reply with quoteBack to top

...also, meine jetzige permanent resident card ist nur zwei jahre gueltig, da mein mann und ich noch keine 2 jahre verheiratet waren, als wir die GC beantragten....also, muessen wir sie verlaengern lassen.....
Post new topic Reply to topic

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Talk About USA We use and recommend DreamHost web hosting. Talk About USA Store We recommend NYC-Guide.de