|
|
|
|
|
 |
USA Forum
Austausch zu Auswandern, Leben und Reisen in den USA / Exchange about immigration, life and travel in the USA |
|
 |
| Author |
Message |
helutri
Genius

|
Posted:
Thu Jul 15, 2010 8:58 am |
  |
Der Mann meiner Freundin ist nur allergisch gegen weiße Katzenhaare!  |
_________________ Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe.
*Curt Goetz* |
|
  |
 |
Annie F.
Expert
|
Posted:
Thu Jul 15, 2010 9:19 am |
  |
| Playmuckel wrote: |
| Des ist jetzt off topic, aber was macht man denn wenn man eine Katzenhaarallergie hat und dann jemand seine katze mit in die kabine bringt? |
Der macht dasselbe wie derjenige, der gegen Parfum allergisch ist und damit konfrontiert ist, dass sich einige Mitreisende in Duftwolken eingehuellt haben: Leiden.
Allergiker haben Pech, ganz allgemein. |
_________________ Gruß,
Annie |
|
  |
 |
helutri
Genius

|
Posted:
Thu Jul 15, 2010 9:39 am |
  |
| Annie F. wrote: |
| Playmuckel wrote: |
| Des ist jetzt off topic, aber was macht man denn wenn man eine Katzenhaarallergie hat und dann jemand seine katze mit in die kabine bringt? |
Der macht dasselbe wie derjenige, der gegen Parfum allergisch ist und damit konfrontiert ist, dass sich einige Mitreisende in Duftwolken eingehuellt haben: Leiden.
Allergiker haben Pech, ganz allgemein. |
So isses.
Hab die Frage auch sowieso nicht so ganz verstanden. Weder die Katz kann sich in Luft auflösen während des Fluges, noch kann der Fluggast aussteigen. Also was soll man schon groß tun? Augen zu und durch, sich vielleicht weiter weg setzen, wenn möglich. |
_________________ Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe.
*Curt Goetz* |
|
  |
 |
Chrissy_lgg
Master
|
Posted:
Fri Jul 16, 2010 3:48 pm |
  |
So, Kaefer (mein Hund) und ich sind gut in D angekommen.
Hab vor zwei Wochen ne stabilere Tasche fuer ihn gekauft welche super war. Gross und oben ne riessen Klappe zum aufmachen. Sass zum Glueck an einem Gangsitz in der Mitte. So hatte ich keine so doofe Mediabox. Kaefer's Tasche + meine riessen Handtasche haben locker darunter gepasst.
Hab ihm paar min bevor boarding 1 1/2 Tabletten gegeben. Hat nicht wirklich angefangen zu wirken bis wir auf dem Runway waren. Erst nur durch weniger und leisses mucksen und dann war er weg. Leider nur so 30 min da dann des Essen kam und er wach war. Hab ihm nen paar Stunden in den Flug noch mal eine gegeben weil er an nem Punkt war an dem er unbedingt raus wollte. Dieses mal hat er 1 Stunde gepennt. Spaeter noch mal eine welche ihn fuer 2 Stunden raus gehauen hat. Trotzallem hab ich ie meiste Zeit des Fluges nach vorne gelehnt gessessen damit ich meine Hand in der Tasche haben konnte. So war er wenigstens einigermassen beruhigt. Hab viel die Klappe oben aufgemacht so das er den Kopf raus halten konnte und mehr Luft bekommen hat.
Natuerlich dann wenn ich ihn haette klaeffen lassen (landen und bis wir draussen sind) hat er gepennt
Am Zoll stand dann mal wieder niemand, also wurden die Papiere auch nicht kontrolliert.
Heute hat er sehr mit der Hitze und noch den Meds drin gekaempft. Am Anfang sind seine Beine staendig zam geklappt, er ist rum getorkelt und hat nur gehaechelt (was er net oft macht). Momentan scheint das er langsam drueber weg ist (Meds). Er hat die letzten Stunden viel geschlafen und laeuft einigermassen gut. |
_________________ Au pair USA 2003-2005
Married US Citizen 2005
Received conditional Greencard 2006
Received (uncoditional) Greencard 2009
Divorce May 2010
Seit 15ten July final home again  |
|
   |
 |
cosmo*
Pro

|
Posted:
Sat Jul 17, 2010 5:10 am |
  |
chrissy, gut zu hören, dass ihr zwei den flug gut überstanden habt! oh mann mir graut jetzt schon vor dem tag. |
|
|
  |
 |
helutri
Genius

|
Posted:
Fri Jul 30, 2010 1:38 pm |
  |
So, nun hab ich das health certificate vom Tierarzt, und die Tollwut Impfung wurde auch aufgefrischt.
Nun bin ich auf die Einreise(formalitäten) gespannt... |
*Curt Goetz* |
|
  |
 |
helutri
Genius

|
Posted:
Tue Aug 17, 2010 9:28 am |
  |
Mal kurz berichten: Einreise war kein Problem. Es wurde nur kurz das Health Certificate angeschaut, und das wars. Die Katz selbst wurde weder angeschaut noch untersucht! |
*Curt Goetz* |
|
  |
 |
cosmo*
Pro

|
Posted:
Tue Aug 17, 2010 1:27 pm |
  |
prima! wie hat sie´s überstanden? |
|
|
  |
 |
zwetschgendatschi
Rookie
|
Posted:
Wed Aug 25, 2010 5:36 pm |
  |
| helutri wrote: |
Weiß wer, was man da braucht für die Katz?
Wenn ich noch daran denke, was das für ein Papierkram war, die Katze nach D zu bringen...
Auf der Seite der Botschaft find ich das:
Kann ich meine Katze mit in die Vereinigten Staaten nehmen?
Ja, aber alle Hauskatzen benötigen einen Nachweis, dass sie keine auf den Menschen übertragbare Krankheit haben, wenn sie am Ort der Einreise untersucht werden. Wenn das Tier nicht in offensichtlich gutem Gesundheitszustand ist, können weitere Untersuchungen von einem zugelassenen Tierarzt auf Kosten des Besitzers erforderlich werden. In den tollwutfreien Bundesstaat Hawaii und das tollwutfreie Territorium Guam eingeführte Katzen unterliegen jedoch den Quarantänebestimmungen des Bundesstaates und des Territoriums.
Also reicht wohl hier ein zertifikat vom 'normalen' Tierarzt? Nix Amtstierarzt offensichtlich. Zur Sicherheit noch die Tollwutimpfung auffrischen, und das wars dann wohl? |
habe heute gelsesen,dass jemand am Bahnhof seine kranke Katze in ein Schliessfach gesteckt hat und sie dort elendig verhungert und verdurstet ist.nur mal so nebenbei.Ich fand die story ganz traurig.  |
_________________ Engel GB Pics[/url] |
|
  |
 |
uschiy
Ace

|
Posted:
Wed Aug 25, 2010 6:44 pm |
  |
| zwetschgendatschi wrote: |
Wenn ich noch daran denke, was das für ein Papierkram war, die Katze nach D zu bringen...
Ja, aber alle Hauskatzen benötigen einen Nachweis, dass sie keine auf den Menschen übertragbare Krankheit haben, wenn sie am Ort der Einreise untersucht werden. Wenn das Tier nicht in offensichtlich gutem Gesundheitszustand ist, können weitere Untersuchungen von einem zugelassenen Tierarzt auf Kosten des Besitzers erforderlich werden. In den tollwutfreien Bundesstaat Hawaii und das tollwutfreie Territorium Guam eingeführte Katzen unterliegen jedoch den Quarantänebestimmungen des Bundesstaates und des Territoriums.
Also reicht wohl hier ein zertifikat vom 'normalen' Tierarzt? Nix Amtstierarzt offensichtlich. Zur Sicherheit noch die Tollwutimpfung auffrischen, und das wars dann wohl? |
habe heute gelsesen,dass jemand am Bahnhof seine kranke Katze in ein Schliessfach gesteckt hat und sie dort elendig verhungert und verdurstet ist.nur mal so nebenbei.Ich fand die story ganz traurig.  |
Wo war das denn, in D.?? Es gibt leider viele Menschen die kein Mitgefuehl haben.  |
_________________ Tierfreunde, schaut doch mal hier rein!
http://samtpfote.myfreeforum.org/index.php |
|
  |
 |
zwetschgendatschi
Rookie
|
Posted:
Wed Aug 25, 2010 7:09 pm |
  |
| uschiy wrote: |
| zwetschgendatschi wrote: |
Wo war das denn, in D.?? Es gibt leider viele Menschen die kein Mitgefuehl haben.  |
ja in deutsdchland-ganz furchtbar,das tut einem ja im herzen weh  |
_________________ Engel GB Pics[/url] |
|
  |
 |
biggi
Supercalifragilisticexpialidocious

|
Posted:
Wed Aug 25, 2010 8:42 pm |
  |
|
   |
 |
helutri
Genius

|
Posted:
Thu Aug 26, 2010 8:32 am |
  |
| cosmo* wrote: |
prima! wie hat sie´s überstanden? |
super! hat sich schon total gut eingelebt und ihre plätze im haus gefunden, wo sie gerne schläft
das mit der katze im schließfach: was gibt es nur für kranke menschen auf dieser welt? |
*Curt Goetz* |
|
  |
 |
uschiy
Ace

|
Posted:
Thu Aug 26, 2010 9:45 am |
  |
das mit der
katze im schließfach
: was gibt es nur für kranke menschen auf dieser welt? |
Und in der Muelltonne!  |
_________________ Tierfreunde, schaut doch mal hier rein!
http://samtpfote.myfreeforum.org/index.php |
|
  |
 |
Piep
Superhero

|
Posted:
Thu Aug 26, 2010 4:37 pm |
  |
| uschiy wrote: |
Hamburg Hbf. |
_________________ Wir wollten Gerechtigkeit und bekamen den Rechtsstaat.
(B. Bohley) |
|
  |
 |
| |
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|