|
|
|
|
|
 |
USA Forum
Austausch zu Auswandern, Leben und Reisen in den USA / Exchange about immigration, life and travel in the USA |
|
 |
| Author |
Message |
jazzlady
Master

|
Posted:
Sun May 16, 2010 11:09 pm |
  |
.....und angekommen.
Nach 12 Std Autofahrt...fast in einem Rutsch durch kam ich dann am Freitag morgen in Lancaster Tx an.
Ich hatte noch keinen Schluessel fuer meinen Duplex, aber ich wollte es mir wenigstens erstmal von aussen anschauen.
Ich bin dann in 'meine Strasse' eingebogen und musste schon leicht grinsen...hatte ich mich doch 'mal wieder' in die 'hood' eingemietet.
Wobei ich schon wesentlich schlimmeres gesehen habe, aber mir war gleich klar das ausser mir kein anderes 'blasshautfarbenes Wesen' wohnt.
Von aussen sah mein Haus recht runtergekommen aus,Latten fehlten im Zaun, vor der Haustuer noch nen Berg Blaetter vom letzten Herbst...oh well...rein konnte ich ohne Schluesel nicht...also erstmal zum property management gefahren.
Spannend.
Wieder am Haus angekommen, Augen zu und aufgeschlossen.
Was ich vorfand stand im krassen Gegensatz zu draussen,neuer Teppich,gestrichen,sauber,riesig gross!!!!!
Ich war total begeistert...bin dann aber erstmal auf dem Fussboden ins Koma gefallen..so muede war ich.
Nach ein paar Std Nickerchen erfrischt fand ich das es an der Zeit war ein Bett zu kaufen.
Dank GPS hab ich gleich nen Moebelladen um die Ecke gefunden,10 min war ein Bett gekauft samt Matratzen und eine Std spaeter haben sie es geliefert.
Gotta love it.
Der Freund war auf der Arbeit und hatte nicht den blassesten Schimmer das ich im Lande war.
Nachdem er grossspurig ein paar Tage vorher verkuendet hat das man ihn 'nicht kriegen' kann was Ueberraschungen angeht, dachte ich halt ,ich mach mal die Probe aufs Exempel.
Rief ihn abends an..da war er gerade auf dem Nachhauseweg.
Er fragte nach dem Auto ,ob es repariert ist etc.
Ich meinte ich wuerde es erstmal noch ein bisschen fahren um zu sehen ob es durchhaelt.
Aehem.
Kurze Pause und dann meinte er ob ich schon ernsthaft daran denken wuerde nach tx zu kommen.
Ich konnte mir das Lachen nur schwer verkneifen.
Nein...ich denke ganz sicher nicht daran nach Tx zu kommen. (War ja schon da)
10 min stand ich in seiner Einfahrt und haemmerte an die Tuer.Er bruellte 'Who is it' und ich bruellte 'your german girlfriend, you dummy'
Tuer auf und vorwurfsvoller Blick.
Der hielt nur ein paar Sekunden dann war alles gut.
Mal schauen wie es weitergeht.
Jazz |
_________________ Keep it black. |
|
  |
 |
biggi
Supercalifragilisticexpialidocious

|
Posted:
Mon May 17, 2010 9:05 am |
  |
hoert sich super an ! irgendwie wuerdest du auch gar nicht in eine boring middle/upper class cookie cutter neighborhood passen, da bist du doch automatisch richtig gelandet
alles gute weiterhin ! |
_________________ Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr. Seuss
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
jetzt neu auf www.artgoesfun.etsy.com
www.artgoesfashion.etsy.com |
|
   |
 |
cosmo*
Pro

|
Posted:
Tue May 18, 2010 3:09 pm |
  |
wow, das klingt allesecht gut. ich wünsche dir weiterhin alles gute jazz |
|
|
  |
 |
Doro
Pro

|
Posted:
Wed May 19, 2010 6:25 am |
  |
Was mich da ja gleich interessiert:
was macht das zuckersüsse kleine Fohlen?
Ich wünsch dir ein gutes Einleben! |
_________________ Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist, was andere von Dir denken! |
|
  |
 |
ische
Hero

|
Posted:
Thu May 20, 2010 3:22 pm |
  |
alles gute, jazz!! |
_________________ If I can make it there, I'll make it anywhere |
|
   |
 |
afk
Hero

|
Posted:
Fri Jun 25, 2010 6:19 pm |
  |
Wow, was fuer Neuigkeiten Alles Gute!! |
_________________ "The best way to make your dreams come true is to wake up"
and as my husband says: "Dreams can be a small illusion or a life tale" |
|
  |
 |
jazzlady
Master

|
Posted:
Sat Jul 24, 2010 1:20 am |
  |
Nun ja...2 Monate sind nun vergangen seit ich mich hier gemeldet hab...und ich dachte ich schreib mal ein kleines Update.
Die ersten Wochen waren beziehungstechnisch nicht einfach.
Sprich...es war irgendwie keine Beziehung vorhanden.
Mein Freund hat sich nach meiner Ankunft nicht blicken lassen.
Gar nicht.
Ueber 2-3 Wochen nicht.
Ich war am zweifeln und teilweise am verzweifeln, sollte ich doch komplett die falsche Entscheidung getroffen haben?
Ich konnte auch nicht wirklich herausfinden woran es lag.
Ich rate mal und denke das er Panik bekommen hat...ich nun hier,real mit allem drum und dran....moeglich das er nicht wusste wie er damit umzugehen hat und sich (sehr typisch) dann aus der Affaire zog.
Aber das ist nur pure Spekulation.
Geaendert hat sich das dann an meinem Geburtstag.
Da stand er dann endlich bei mir vor der Tuer.
Und ich weiss auch nicht wirklich was bei ihm den Schalter umgelegt hat, aber seitdem ist er jedes Wochenende bei mir ohne Ausnahme.
Waehrend der Woche koennen wir uns leider gar nicht sehen...ich komme immer erst so gegen Mitternacht nach Hause...er muss morgens um halb 5 aufstehen, das macht also nicht wirklich Sinn.
Ohhh und ich geniesse diese Wochenenden so sehr mit ihm.
Wir sind zwar so unterschiedlich wie man nur sein kann und Gott weiss das wir oft komplett andere Ansichten haben, aber es funktioniert.
Allerdings....und da sind wir gerade dran am Arbeiten...er will absolut nicht das ich auch nur irgendwas 'fuer ihn mache'.
Ob es sich nun um einkaufen handelt oder Pferde fuettern...nein, das kann er alles alleine.
Belehrungen das eine Beziehung Teamwork ist, funktionieren bei ihm schon gar nicht, also hab ich mir das gleich gespart.
Zumindest meinte ich das die Challenge nicht ist ob er independent und selbststaendig ist...das wissen wir alle...die Challenge liegt eben darin 'mich zu zulassen' und nicht nur am Wochenende zu relaxen.
Und siehe da...letztes Wochenende hab ich ihm mit den Pferden und Hunden geholfen und dann kam noch nebenbei raus das sein Trockner kaputt ist, also haben wir dann seine Waesche mit zu mir genommen.
Vielleicht krieg ich ihn dieses Wochenende dazu das er mich mit zum Heu holen nimmt...lol.
Ernsthaft, er ist ein Dickschaedel und ich wuerde ihn manchmal ganz gerne durchschuetteln, aber ich sehe auch die babysteps die er nimmt.
Und das rechne ich ihm hoch an....es ist fuer ihn eindeutig der 'unbequemere Weg' aber er geht ihn...wenn auch nur sehr langsam.
Ja andere wuerden mehr erwarten, mehr fordern viele Dinge fuer selbstverstaendlicher halten...aber hier liegt nunmal eine spezielle Situation vor.
Ich bin gluecklich.
Eigentlich selten so gluecklich gewesen.
Fuehle mich geborgen.
Bis jetzt noch nix bereut.
Jazz |
_________________ Keep it black. |
|
  |
 |
helutri
Genius

|
Posted:
Sat Jul 24, 2010 3:22 am |
  |
Ich freu mich fuer Dich!!  |
_________________ Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe.
*Curt Goetz* |
|
  |
 |
cosmo*
Pro

|
Posted:
Sat Jul 24, 2010 5:07 am |
  |
jazz, ich freue mich so über dein update. dass es am anfang nicht einfach wird, ist glaube nicht ungewöhnlich. ihr seit erwachsen steht mitten im leben, da kann ich seine haltung schon nachvollziehen, aber du bekommst das schon hin. ich denke oft an deine geschichte- eine freundin von mir ist in einer ähnlichen situation. sie hat nach 27 jahren ihren exfreund wieder gefunden, anfangs waren beide etwas zurückhaltend, wussten aber, dass die liebe noch da ist. ich hab versucht sie so gut wie möglich zu beraten und ihr von deiner geschichte erzählt- naja und jetzt ist sie gerade bei ihm in texas und ist überglücklich  |
|
|
  |
 |
Hannah
Above and Beyond

|
Posted:
Mon Jul 26, 2010 3:47 am |
  |
| jazzlady wrote: |
Mein Freund hat sich nach meiner Ankunft nicht blicken lassen.
Gar nicht.
Ueber 2-3 Wochen nicht.
Ich war am zweifeln und teilweise am verzweifeln, sollte ich doch komplett die falsche Entscheidung getroffen haben?
Ich konnte auch nicht wirklich herausfinden woran es lag.
Ich rate mal und denke das er Panik bekommen hat...ich nun hier,real mit allem drum und dran....moeglich das er nicht wusste wie er damit umzugehen hat und sich (sehr typisch) dann aus der Affaire zog.
Aber das ist nur pure Spekulation.
Geaendert hat sich das dann an meinem Geburtstag. |
Hmm.....ich wünsche euch alles Gute, wobei ich wieder merke, daß wir total unterschiedliche Ansprüche an eine Beziehung zu haben scheinen. Ich hätte schon versucht, das erstmal zu klären, wieso er 3 Wochen brauchte, bis er endlich mal auftauchte. Zumindest hätte ich erwartet, daß er sich dazu mal irgendwie äußert. Hat er das denn gar nicht?  |
_________________ Heucheln, das Wort klingt schlecht, drum nennt man es Takt.
Carl Spitteler |
|
  |
 |
mausmiss
Supercalifragilisticexpialidocious

|
Posted:
Mon Aug 02, 2010 11:56 am |
  |
Ich bin gluecklich.
Fuehle mich geborgen.
Jazz |
that is ALL that counts, viel spass weiterhin! |
_________________ "Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat."
Bertolt Brecht
http://icasualties.org/oif/
http://www.iraqbodycount.net/ |
|
   |
 |
ische
Hero

|
Posted:
Wed Aug 04, 2010 7:35 am |
  |
| mausmiss wrote: |
Ich bin gluecklich.
Fuehle mich geborgen.
Jazz |
that is ALL that counts, viel spass weiterhin! |
das dachte ich mir auch!!
genieß es, jazz. |
_________________ If I can make it there, I'll make it anywhere |
|
   |
 |
| |
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|