USA Forum Forum Index Log in Register FAQ Search Chat
Logo USA Forum
Austausch zu Auswandern, Leben und Reisen in den USA / Exchange about immigration, life and travel in the USA

View next topic
View previous topic
Post new topic Reply to topic
Author Message
serabe
Hero

PostPosted: Thu Apr 27, 2006 11:31 pm Reply with quoteBack to top

Danielle27 wrote:
serabe wrote:
Danielle27 wrote:
anuschka wrote:
Wir muessen ja nicht uebernacht in Daenemark bleiben, wir fliegen dort hin heiraten und fliegen am selben tag noch heim und am tag darauf haben wir hier dir hochzeitsfeier mit der familie und unseren freunden!

Aber ich dachte da gibt es ein Gesetz das vorschreibt das man so und so lange dort bleiben muss. Ich glaube 3 Tage.. oder so

Das dachte ich auch. Wir mussten damals vier Tage in Daenemark bleiben. Hatten so ein Package gebucht, sind Dienstag angereist und Freitag wieder zurueckgefahren (gleich nach der Hochzeit).

Allerdings, hatte hier nicht auch jemand geschrieben, dass sie an der Grenze in einem deutschen Ort uebernachtet haben und dann nur zum Heiraten ueber die Grenze nach Daenemark gefahren sind? Da hat das dann ja auch geklappt, ohne dass sie im Land waren. Oder muss man nur vier oder drei Tage vor Hochzeit die Papiere auf dem Rathaus unterschreiben?

Bei SATO??

Ja, wir liessen das damals ueber's Reisebuero on Post laufen. Aber frag mich nicht, ob die vier Tage ein Muss waren. So wurde das damals zumindest angeboten und ich weiss noch, dass man einen gewissen Zeitraum vor der Heirat die Papiere auf dem Standesamt abgeben musste. Nachdem das Ganze aber mehr als zwoelf Jahre her ist, erinnere ich mich nicht mehr an die Details. Aber wenn eine kuerze Aufenthaltsdauer angeboten worden waere, haetten wir die natuerlich genommen. Ist ja auch alles eine Geldfrage. Am Guenstigsten ist's wohl, wenn man alles selbst organisiert.
View user's profileSend private message
Myra
Newbie

PostPosted: Sat May 20, 2006 6:26 am Reply with quoteBack to top

Hall zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen, ob man auch spontan nach DÄnemark fahren kann und tatsächlich nach Anmeldung am nächsten Tag heiraten kann (Express-Hochzeit). Hat das jemand gemacht? Hat jemand Erfahrungen mit einer anderen Agentur ausser "Heiraten leich gemacht"?
Mein Freund (in den Staaten stationiert) will in 4 Wochen für 10 Tage zu Besuch kommen. Vielleicht wollen wir dann schnell in Dänemark heiraten.

Wie habt ihr das auch mit den Eheringen und Kleidkauf aufdie Schnelle hinbekommen?
leonie
Genius

PostPosted: Sat May 20, 2006 7:10 am Reply with quoteBack to top

Wenn ihr nicht gerade eine aufwengige Gravur in eure Ringe haben wollt,kann das auch sehr schnell gehen.
Aehnliches gilt fuer das Kleid.Wenn Du eins findest ,was Dir gefaellt und es Passt,kannst Du es gleich mitnehmen. Smiling

Newbie

PostPosted: Sat May 20, 2006 9:33 am Reply with quoteBack to top

Hab grade mal bei einem Juwelier in meinem Ort gefragt. Ringe dauern ca. ne Woche. Würde die dann aber am liebsten gleich mitnehmen, denn mein Freund bekommt grad mal so 11 Tage Urlaub.
Aber kann mir jemand noch bei der Frage mit Dänemark weiterhelfen?
Ist wer von euch da einfach spontan hin und hat dann geheiratet?
Und da braucht ein US-Soldat wirklich nur seine ID cardb. birth certificate und ein leave paper?
Alice
Expert

PostPosted: Mon Jun 19, 2006 9:40 am Reply with quoteBack to top

Also ganz so spotan gehts dann doch wieder nich von statten. Du musst vorher bei deinem wunschstandesamt(was du dir im internet ergugeln kannst oder hier rausfinden kannst) in Daenemark anrufen,wann die termine haben und was du fuer papiere faxen musst. Aber das wurde glaube in diesem strang schonmal ausfuehrlich beschrieben was notwendig ist um in daenemark zu heiraten. Lg
LaFleur
Newbie

PostPosted: Mon Mar 23, 2009 7:50 am Reply with quoteBack to top

Hat jemand Erfahrung ob sich bei der Dänemark-Hochzeit in den letzten 2,5 Jahren was geändert hat? Ist das immer noch so problemlos möglich???

Rookie

PostPosted: Tue Jun 15, 2010 6:29 am Reply with quoteBack to top

Hallo Zusammen,

hat einer hier vielleicht Erfahrung mit der Agentur www.expressheirat.de gemacht?

Wir überlegen, ob wir deren Dienste in Anspruch nehmen wollen und da hätte ich gerne Erfahrungsberichte.

Ich danke Euch! Smiling

„Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl!“
-Herbert Grönemeyer-

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Talk About USA We use and recommend DreamHost web hosting. Talk About USA Store We recommend NYC-Guide.de