|
|
|
|
|
 |
USA Forum
Austausch zu Auswandern, Leben und Reisen in den USA / Exchange about immigration, life and travel in the USA |
|
 |
| Author |
Message |
Piep
Superhero

|
Posted:
Mon Feb 08, 2010 10:29 am |
  |
| kayja wrote: |
| Piep wrote: |
| Da gäbe es ja dann nur eine Konsequenz. |
Leider, auch wenn es schwer fällt. Geht ja nun schon eine Weile und er wird mir echt fehlen. |
Das klingt jetzt vielleicht hart, aber wenn mir jemand nach einem halben Jahr Beziehung (und du scheinst das ja als Beziehung einzustufen) erzählen würde "i'm falling for you" würde ich mich schon fragen, was er denn dann in den letzten 6 Monaten so dachte. Muss ja nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein, aber irgendwie finde ich das schon eine merkwürdige Aussage.
Wäre was anderes, wenn ihr seit 2 Jahren gute Freunde seid und so nach und nach entwickelt sich was
Aber ich bin eh eher eine Vertreterin der unromatischen Holzhammermethode habe ich mir sagen lassen. |
_________________ Wir wollten Gerechtigkeit und bekamen den Rechtsstaat.
(B. Bohley) |
|
  |
 |
joelino
Supercalifragilisticexpialidocious

|
Posted:
Mon Feb 08, 2010 12:01 pm |
  |
| Da gäbe es ja dann nur eine Konsequenz. |
Leider, auch wenn es schwer fällt. Geht ja nun schon eine Weile und er wird mir echt fehlen. |
Das klingt jetzt vielleicht hart, aber wenn mir jemand nach einem halben Jahr Beziehung (und du scheinst das ja als Beziehung einzustufen) erzählen würde "i'm falling for you" würde ich mich schon fragen, was er denn dann in den letzten 6 Monaten so dachte. Muss ja nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein, aber irgendwie finde ich das schon eine merkwürdige Aussage.
Wäre was anderes, wenn ihr seit 2 Jahren gute Freunde seid und so nach und nach entwickelt sich was
Aber ich bin eh eher eine Vertreterin der unromatischen Holzhammermethode habe ich mir sagen lassen. |
sehe ich genau so als ebenfalls vertreterin der holzhammermethode.... |
_________________ If there are no stupid questions, then what kind of questions do stupid people ask? Do they get smart just in time to ask questions? |
|
  |
 |
kayja
Newbie
|
Posted:
Mon Feb 08, 2010 12:27 pm |
  |
Also, ich schau mir manches eine Weile an und gebe manchmal mehr Chancen als die Sache wert ist. Bis dann irgendwann der berühmte Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt. Dann packe ich den Holzhammer aus.
Was die 6 Monate angeht: Wir hatten die ersten 3 Monate nur über Messenger und Skype Kontakt, weil er ja deployed war. Inwieweit man diese Zeit mitrechnen kann, weiß ich nicht. Er hat da einen ziemlich liebesbedürftigen Eindruck gemacht, da habe ich so einige Mails bekommen, die ein "I love you" enthielten. Was ich allerdings nicht ernst genommen habe, sondern eher seiner Situation zugeschrieben habe.
Das erste persönliche Treffen ist dann doch noch mal was anderes. Auch wenn ich ihn dann als Menschen schon recht gut einschätzen konnte, war es halt doch nicht ganz so vertraut wie allabendlich auf Skype. Und aufgrund der Entfernung können wir auch nicht soviel Zeit persönlich miteinander verbringen. Dazu noch sein Weihnachtsurlaub, wo wir uns knapp 4 Wochen nicht sehen konnten.... So gesehen sind die 6 Monate relativ.
Trotzdem will ich natürlich wissen, woran ich bin. Deshalb habe ich ihn gebeten, sich Gedanken darüber zu machen, was er für mich empfindet und ob es ihm ernst mit mir ist. Grundsätzlich ist er ein sehr ehrlicher Mensch und wenn eine Wahrheit unbequem ist, dann fängt er an, "rumzueiern", aber er lügt mich nicht an. Und rückt bei hartnäckigem Nachfragen irgendwann mit der Wahrheit raus. Von daher hoffe ich, dass ich bald weiß, was Sache ist. |
|
|
  |
 |
biggi
Supercalifragilisticexpialidocious

|
Posted:
Mon Feb 08, 2010 1:48 pm |
  |
vielleicht heisst 'I am falling for you' eben doch : du bist auf mich reingefallen oder ... ich bin auf dich reingefallen  |
_________________ Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr. Seuss
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
jetzt neu auf www.artgoesfun.etsy.com
www.artgoesfashion.etsy.com |
|
   |
 |
Hannah
Above and Beyond

|
Posted:
Mon Feb 08, 2010 1:53 pm |
  |
| Grundsätzlich ist er ein sehr ehrlicher Mensch und wenn eine Wahrheit unbequem ist, dann fängt er an, "rumzueiern", aber er lügt mich nicht an. Und rückt bei hartnäckigem Nachfragen irgendwann mit der Wahrheit raus. Von daher hoffe ich, dass ich bald weiß, was Sache ist. |
Ist das öfters so? Dass ihm etwas "unbequem" ist und du hartnäckig nachfragen mußt? |
_________________ Heucheln, das Wort klingt schlecht, drum nennt man es Takt.
Carl Spitteler |
|
  |
 |
Hannah
Above and Beyond

|
Posted:
Mon Feb 08, 2010 1:55 pm |
  |
| Dazu noch sein Weihnachtsurlaub, wo wir uns knapp 4 Wochen nicht sehen konnten.... |
Ihr hattet aber trotzdem regelmäßig Kontakt? |
Carl Spitteler |
|
  |
 |
JensNJ
Administrator
|
Posted:
Mon Feb 08, 2010 3:34 pm |
  |
Wie er das wirklich gemeint haben kann, wirst du wohl am Besten wissen. Aber, "falling for you" heisst normalerweise, dass man merkt, dass die Beziehung mehr als ein "Crush" ist. Männer haben manchmal so ihre Probleme zu sagen "I love you". Auf der anderen Seite neigen Frauen dazu mehr in etwas hinein zu interpretieren, als da wirklich ist. Ein Mann kann sagen "I love you" und die Frau überlegt was der Tonfall wohl zu bedeuten hat und ob er das nur sagt, weil sie ihn dazu genötigt hat... |
|
|
   |
 |
lovelybeast
Elite

|
Posted:
Mon Feb 08, 2010 6:46 pm |
  |
| Annie F. wrote: |
| Ich werte die Antwort als ein klares "No, I am not in love with you.". Er gibt dir aber Aussicht darauf, dass das mal passieren koennte - was auch immer das bedeuten soll. |
Das sehe ich in dem Fall auch. Es waere anders gewesen, wenn er von sich aus zB gesagt haette "I really enjoy spending time with you, I think I'm falling for you" Aber auf ne Frage, ob er denn verliebt ist, ist das ganz klar ein "nein". |
|
|
  |
 |
ische
Hero

|
Posted:
Mon Feb 08, 2010 7:01 pm |
  |
| Aus einem Gespräch heraus (durchaus ernster Hintergrund, aber hier zu lange) habe ich ihm die Frage gestellt: "Are you in love with me?" Die Antwort lautete: "I'm falling for you." |
hätte mir das einer geantwortet, hätte ich gefragt: what's that supposed to mean?!
(also nicht, weil ich nicht was, was es bedeutet, sondern weil ich wissen wollte, wie er das meint. wobei ich aber auch die frage nicht so gestellt hätte )
für mich hört sich das auch eher nach 'ausrede' an. auch wenn man das nicht gerne hört  |
_________________ If I can make it there, I'll make it anywhere |
|
   |
 |
kayja
Newbie
|
Posted:
Tue Feb 09, 2010 1:45 am |
  |
Zumindest weiß ich nun, was die Redewendung "I'm falling for you" allgemein bedeutet. WIE es gemeint war, kann nur er mir beantworten. |
|
|
  |
 |
helutri
Genius

|
Posted:
Tue Feb 09, 2010 2:10 am |
  |
| lovelybeast wrote: |
| Annie F. wrote: |
| Ich werte die Antwort als ein klares "No, I am not in love with you.". Er gibt dir aber Aussicht darauf, dass das mal passieren koennte - was auch immer das bedeuten soll. |
Das sehe ich in dem Fall auch. Es waere anders gewesen, wenn er von sich aus zB gesagt haette "I really enjoy spending time with you, I think I'm falling for you" Aber auf ne Frage, ob er denn verliebt ist, ist das ganz klar ein "nein". |
Das hatte ich überlesen, daß er das als Antwort auf ihre Frage ob er verliebt sei geantwortet hat. Ja, dann seh ich das auch wie lovelybeast. Eine nette Art, 'nein, ich bin nicht verliebt' zu sagen! Immerhin hat ers nett verpackt!  |
_________________ Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe.
*Curt Goetz* |
|
  |
 |
independence
Newbie
|
Posted:
Tue Feb 09, 2010 7:19 am |
  |
Hm,
also kann natürlich sein dass das ausweichend gemeint war, ich würd das aber nicht unbedingt negativ einstufen.
Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe...ich unterscheide ganz klar zw. verliebt sein und jemanden wirklich lieben...wenn man jemanden kennenlernt und einen dann die wilde verliebtheit überkommt und man könnte die welt umarmen das ist ja alles schön und gut aber ich würde in dem Moment nicht sagen dass ich den mann liebe....Für mich ist Liebe das was nach dieser ersten "honeymoon phase" bleibt.
Und sollte er einfach noch nicht so weit sein finde ich es weitaus sympathischer es so auszudrücken als einfach das was du hören willst daherzusagen...
Aber wie gesagt klarheit kann eigentlich nur er dir verschaffen... |
|
|
  |
 |
sweetpea
Superhero

|
Posted:
Tue Feb 09, 2010 7:30 am |
  |
Ihr kennt Euch doch noch nicht so lange...
Wenn einer zu schnell 'I love you' sagt, dann wird ihm das angekreidet und wenn sich einer halt nunmal langsam verliebt, dann ist er auch ein loser...
Und wieso gleich wieder die Freundschaft beenden??? Nur weil er nicht lauthals 'I love you' geplaerrt hat? Vielleicht ist es ja gerade die langsame Entwicklung einer Liebe, die dauerhafter ist und nicht das schnelle Verlieben und Lieben, das schnell wieder verschwunden ist.
Frag Dich, wie Du dich ihm gegenueber fuehlst und wie er zu Dir ist. Wenn Du keinen Zweifel daran hast, dass er Dich wirklich mag, dann gibt ihm und Euch doch erstmal etwas Zeit |
_________________ God must love stupid people...he made so many! |
|
  |
 |
Hannah
Above and Beyond

|
Posted:
Tue Feb 09, 2010 7:33 am |
  |
Ich hatte 2 Fragen gestellt, die aber (absichtlich?) nicht beantwortet wurden. Ich denke, aus den Antworten könnte man evtl. etwas mehr schließen, wie die Beziehung denn so läuft? |
Carl Spitteler |
|
  |
 |
kayja
Newbie
|
Posted:
Tue Feb 09, 2010 7:57 am |
  |
Sorry Hannah, war keine Absicht....
Er eiert normalerweise nicht rum, deshalb fällt es mir ja auch auf, wenn er es denn mal tut. Und als er in den USA war hatten wir regelmäßig Kontakt. Mit regelmäßig Melden (ist ja in der Kennnelernphase gerne ein Thema) gibt es überhaupt keine Probleme.
Mein generelles Problem ist, dass er eben wegen Job, nerviger Ex, Kindern, Entfernung... kein "einfaches Package" ist, plus kulturelle und sprachliche Schwierigkeiten. Seit ich ihn kenne, besteht mein Leben aus Warten (Rückkehr vom Deployment, nächstes Wiedersehen, nächstes kinderfreies Wochenende, Scheidung (!!!), Rückkehr aus USA,....) Und das geht nun seit einem halben Jahr so. Da möchte ich dann halt gerne mal wissen, auf was ich warte. Außerdem muss bei den vorhandenen Problemstellungen beziehungsmäßig alles in Ordnung sein, sonst ist das meiner Meinung nach nicht zu packen. |
|
|
  |
 |
| |
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|