|
|
|
|
|
 |
USA Forum
Austausch zu Auswandern, Leben und Reisen in den USA / Exchange about immigration, life and travel in the USA |
|
 |
| Author |
Message |
aquarius
Pro

|
Posted:
Mon Feb 08, 2010 10:20 am |
  |
wir sind im Sommer auch mit Condor geflogen, war im Preis auch günstiger als der Winterflug und einer der besten Flüge, die ich je hatte. Kleineres Flugzeug , aber sehr entspannte Menschen darin, die meisten auf dem Weg zu Ihrem Angelurlaub  |
|
|
  |
 |
alemana
Rookie

|
Posted:
Tue Feb 09, 2010 11:22 pm |
  |
| CWR wrote: |
Im August gibt es noch die Direkt- und Non Stopfluege mit Condor nach Frankfurt (Condor fliegt von Mai bis Oktober, ein Flug pro Woche ist nonstop, die anderen mit Zwischenlandung in Whitehorse), das waer also nicht so schlimm. Nur im Winter ist es echt bloed, von hier wegzukommen |
Im Winter ist es echt schlecht, von hier wegzukommen. Ich wuerde unheimlich gerne mal ueber Weihnachten nach D. fliegen, aber den langen Flug werde ich mir nicht antun. Landen eigentlich die Fluege zwischen Anchorage und Frankfurt in beide Richtungen in Whitehorse zwischen? |
|
|
  |
 |
CWR
Whiz

|
Posted:
Wed Feb 10, 2010 11:38 pm |
  |
| alemana wrote: |
Im Winter ist es echt schlecht, von hier wegzukommen. Ich wuerde unheimlich gerne mal ueber Weihnachten nach D. fliegen, aber den langen Flug werde ich mir nicht antun. |
Wir muessen leider jetzt im April nach D.....und das mit Kleinkind, mir graut auch schon vor der Reise
| Landen eigentlich die Fluege zwischen Anchorage und Frankfurt in beide Richtungen in Whitehorse zwischen? |
Nein, es gibt pro Woche
einen
nonstop Flug in beide Richtungen (den nimmt meine Mutter immer, weil sie mit Hund kommt )
Die anderen landen zwischen. Soweit ich weiss, ist der nonstop Flug Sonntags von D nach AK und Dienstags von AK nach D. |
_________________ May 4, 2007 Sam was born
--------------------------------------
A balanced diet is having chocolate in BOTH hands  |
|
  |
 |
susie79
Regular
|
Posted:
Thu Feb 11, 2010 9:01 pm |
  |
Das mit den Non-stop fluegen ist wirklich sehr gut zu wissen, ich bin ja flexibel aber um die eltern zu motivieren:) Mit Kind kann ich mir sehr gut vorstellen, dass so lange Fluege nicht so witzig sind.
Mein Freund ist heut nach Anchorage, ich hab leider Uni und konnte nicht mit. Mal schaun wie er sich letztlich entscheidet, bzw wie wir uns entscheiden. Alaska ist nicht das einzige Angebot, aber soweit eindeutig sein favourit (ansonsten noch MIT). |
|
|
  |
 |
alemana
Rookie

|
Posted:
Fri Feb 12, 2010 3:12 am |
  |
| CWR wrote: |
Im Winter ist es echt schlecht, von hier wegzukommen. Ich wuerde unheimlich gerne mal ueber Weihnachten nach D. fliegen, aber den langen Flug werde ich mir nicht antun. |
Wir muessen leider jetzt im April nach D.....und das mit Kleinkind, mir graut auch schon vor der Reise
| Landen eigentlich die Fluege zwischen Anchorage und Frankfurt in beide Richtungen in Whitehorse zwischen? |
Nein, es gibt pro Woche
einen
nonstop Flug in beide Richtungen (den nimmt meine Mutter immer, weil sie mit Hund kommt )
Die anderen landen zwischen. Soweit ich weiss, ist der nonstop Flug Sonntags von D nach AK und Dienstags von AK nach D. |
Ah, auch noch mit Kleinkind so lange unterwegs sein. Davor wuerde mir auch grausen.
Der Fairbanks Flug landet auf dem Weg von D. nach AK in Whitehorse zwischen und fliegt dann von hier nonstop nach D. zurueck. |
|
|
  |
 |
alemana
Rookie

|
Posted:
Fri Feb 12, 2010 3:13 am |
  |
| susie79 wrote: |
Das mit den Non-stop fluegen ist wirklich sehr gut zu wissen, ich bin ja flexibel aber um die eltern zu motivieren:) Mit Kind kann ich mir sehr gut vorstellen, dass so lange Fluege nicht so witzig sind.
Mein Freund ist heut nach Anchorage, ich hab leider Uni und konnte nicht mit. Mal schaun wie er sich letztlich entscheidet, bzw wie wir uns entscheiden. Alaska ist nicht das einzige Angebot, aber soweit eindeutig sein favourit (ansonsten noch MIT). |
Ich bin gespannt, wie Ihr Euch entscheiden werdet. Wieiviele Angebote hat Dein Freund und bis wann werdet Ihr eine Entscheidung treffen muessen? |
|
|
  |
 |
susie79
Regular
|
Posted:
Fri Feb 12, 2010 8:53 pm |
  |
Also er ist ja momentan in Boulder, unterrichtet und macht sein PhD fertig. MIT und UAA sind die zwei Angebote die im Raum stehen, und obwohl er MIT eigentlich schon abgeschrieben hatte, weil ihm die ganze Cambridge area zu versnobbt war ist er jetzt wieder am ueberlegen ob nicht vielleicht doch. Die Dozenten in Boulder machen ihm naemlich die Hoelle heiss, MIT ist halt schon top. Also, wird jetzt wieder naechtelang gegruebelt, weil eigentlich will er doch schon nach Alaska (er hat bereits ein jahr in Kenai gelebt, sein Vater wohnt auch 3 monate im Jahr dort).
Er ist jemand der erst gaaaaaaanz lange aaaaaalllleeeee Moeglichkeiten 12 mal durchrechnen muss, mit allen moeglichen variablen und hofft, dass dann am ende eine Loesung als die perfekte herauskommt (Ingenieur!)
Ein Jahr Alaska, das reizt mich jetzt immer mehr. Ich war schon skeptisch am Anfang. Und dann wuerde es wieder zurueck nach Boulder gehen. MIT wuerde wahrscheinlich doch langfristig sein.
Mal schaun, jetzt ist er grad in Anchorage und ich hoffe, er kann sich danach mit gutem Gefuehl entscheiden. Oder wir wuerfelns aus:) |
|
|
  |
 |
alemana
Rookie

|
Posted:
Wed Feb 17, 2010 2:26 am |
  |
Hat sich inzwischen schon etwas entschieden? |
|
|
  |
 |
susie79
Regular
|
Posted:
Sat Feb 20, 2010 10:36 am |
  |
Alaska, here we come!!!
Nach nochmals reichlich viel ueberlegen, abwaegen, diskutieren hat er gestern MIT abgesagt und wir werden ab Mai/juni in Anchorage sein.
Freu mich (mit ein klein bisschen schiss)! |
|
|
  |
 |
CWR
Whiz

|
Posted:
Sat Feb 20, 2010 6:31 pm |
  |
Da kommt Ihr dann doch rechtzeitig zum Fruehling und Sommeranfang, das ist doch fein.
Ab Mitte Mai sind wir dann auch wieder hier, dann koennen wir ja ein Kaeffchen trinken, wenn Du mal aus der grossen Stadt raus willst
Wir haben uebrigens noch ein Forumsmitglied, das direkt in ANC wohnt, Ronja. |
|
  |
 |
susie79
Regular
|
Posted:
Sun Feb 21, 2010 1:16 pm |
  |
Ui, bestimmt. Da sag ich nicht nein.
Ueberwintert ihr denn woanders? |
|
|
  |
 |
CWR
Whiz

|
Posted:
Sun Feb 21, 2010 7:27 pm |
  |
Nein, wir fliegen nur in Urlaub....das erste
mal wieder nach Deutschland nach mehr als 4 Jahren in Alaska, yay  |
|
  |
 |
HoustonMel
Hero

|
Posted:
Sun Feb 21, 2010 9:47 pm |
  |
| susie79 wrote: |
Ich denk auch, so schlimm kann's nicht werden. Er meinte
' it's not like I am asking you to move to Texas:)"
, ... .
Leider scheints diese kurzen Fluege nicht mehr zu geben, das kuerzeste was ich bisher gefunden hab sind 17 stunden. Aber an weihnachten bin ich 48 Stunden in heathrow festgesessen, dagegen sind 17 Stunden ja schon wieder gar nichts.
Ich bin so oft so dankbar fuer dieses Forum, meist ja nur mitleser aber es ist einfach viel schwerer mit Freunden in Deutschland darueber du diskutieren.
Dankeschoen. |
[/b]
Ich waer wahrscheinlich auch lieber in Alaska als in Houston |
|
|
   |
 |
**Dahlia**
Rookie
|
Posted:
Mon Feb 22, 2010 3:51 pm |
  |
| Quote: |
| Alaska, here we come!!! |
Na dann Herzlich Willkommen! Ich bin auch schon seit 8 Jahren in Anchorage, wollte Dir aber die Entscheidung nicht schwerer machen, da es mir hier in Anchorage/Alaska nicht gefaellt. Aber fuer 1 - 2 Jahre haette ich es auch gemacht und die ersten Jahren hat es mir hier auch noch gefallen. Nun muessen wir es hier noch ein bisschen laenger aushalten und ich mache das Beste draus.
Kannst Dich gern melden, wenn ihr hier seid. |
|
|
  |
 |
Chrissy_lgg
Master
|
Posted:
Mon Feb 22, 2010 7:30 pm |
  |
Hach schoen, freu dich auf Alaska. Ich finde es ist der schoenste Staat in den USA. 2006 war bei meinem damals noch Mann und mir auch die Entschiedung gekommen ob wir hinziehen (seine Mum lebte in Anchorage). Am Ende hab ich nein gesagt, weil ich den Winter nicht mitmachen kann. Krieg hier schon totale Depris, aber dort...neeeee. Sommer fand ich wunderschoen und hatte den besten Trek je, aber die Woche winter war der Kraus fuer mich  |
_________________ Au pair USA 2003-2005
Married US Citizen 2005
Received conditional Greencard 2006
Received (uncoditional) Greencard 2009
Divorce May 2010
Seit 15ten July final home again  |
|
   |
 |
| |
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|